Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Erding: Am späten Samstagnachmittag wurde eine 59-jährige Frau aus Finsing in einem Erdinger Bekleidungsgeschäft durch eine Angestellte bei einem Ladendiebstahl beobachtet.
Hierbei packte die Dame mehrere Kleidungsstücke in eine Einkaufstasche und passierte den Kassenbereich, ohne die Ware zu bezahlen.
Als die Tasche im Anschluss auf das Diebesgut kontrolliert werden sollte, räumte die Ladendiebin die Tat zunächst ein. Nachdem durch die Angestellte die Hinzuziehung der Polizei angekündigt wurde, flüchtete die Frau plötzlich auf den Parkplatz und stieg ohne vorherigen Personalienaustausch in ihr Fahrzeug.
Die Mitarbeiterin versuchte noch eine Flucht zu verhindern, stellte sich hinter das Fahrzeugheck und fertigte ein Foto des Kennzeichens.
Zeitgleich fuhr die Ladendiebin mit ihrem Fahrzeug rückwärts gegen die dahinterstehende Frau und schob diese ca. 5 Meter vor dem Pkw her.
Nach einem anschließenden Wendevorgang fuhr die Dame erneut auf die Angestellte zu und schob diese mit der Fahrzeugfront erneut ca. 15 Meter vor sich her.
Die Mitarbeiterin wurde bei dem Vorfall leichtverletzt und erlitt mehrere Prellmarken und Schürfwunden.
Die Diebin flüchtete im Anschluss mit dem Fahrzeug nach Hause. Dort konnte sie durch eine Streifenbesatzung angetroffen werden.
Die Dame erwartet nun mehrere Strafverfahren u.a. wegen Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Gefährlicher Körperverletzung.
Der Landkreis Erding vergibt zusammen mit dem Kreisverein für Heimatschutz und Denkmalpflege Landkreis Erding zum 35. Mal die Fassadenpreise für besonders gelungene Neubauten und Sanierungen.