Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Hereinspaziert...die Dorfner Redoute findet ein neues Zuhause
Das Salonorchester Hohenpolding lädt die geneigten Gäste zum Ball-anno-dazumal in den historischen Redoutensaal des Gasthauses Klement in Isen.
Der herrliche Saal mit großer Bühne, Galerie, Empore und großer Tanzfläche bietet eine pompöse Kulisse und erlaubt bis zu 300 tanzwilligen stundenlanges Musik- und Tanzvergnügen wie vor 100 Jahren sowie kulinarische Versorgung vom Feinsten.
Generalmusikdirektor Anton Gerbl bietet mit seinen spielwütigen Musikern ein breitgefächertes Repertoire an Polonaisen, Walzern, Galoppen, Charleston, Francaisen, Polkas, Quadrillen und Tanzmusik jedweder Stilrichtung.
Das Auge tanzt mit: Egal ob maskiert oder historisch kostümiert, in Ballkleid, Zylinder und Frack mit Monokel, auf der Nostalgieball im Klement-Saal kommen auch ungeübte Tänzer dank Tanzmeister auf Ihre Kosten.
Zur "Heimkehr" der Dorfner Redoute in die historischen Gemäuer arrangierte Generalissimo Gerbl eigens Walzer des Türmermeisters Franz Xaver Berr aus Rosenheim und zieht wie so oft bestimmt noch so manche musikalische Überraschung aus dem Chapeau-claque.
Auf zur Dorfner Redoute,
Mit Zylinder und Hut,
Mit Monokel und Frack,
Sowie Schuhen mit Lack.
Mit Rüschen, mit Kleidern
Lasst Kostüme euch schneidern.
Wer was zeigen will, kanns,
Beim nächtlichen Tanz.
In Tracht und Maskerade
Zur Polonais und Promenade
Wird getanzt und gelacht
Im Klement-Saal die ganze Nacht.
Ob Tracht oder Maskera,
Ab 20 Uhr sind alle da,
Am 10ten Februar ist es soweit,
Dann ist´s Salonorchester Hohenpolding bereit.
Der Landkreis Erding vergibt zusammen mit dem Kreisverein für Heimatschutz und Denkmalpflege Landkreis Erding zum 35. Mal die Fassadenpreise für besonders gelungene Neubauten und Sanierungen.