Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Pastetten: Am 15.01.2024, gegen 20:30 Uhr, ereignete sich auf der BAB A94 in Fahrtrichtung München zwischen den Anschlussstellen Lengdorf und Pastetten ein Unfallgeschehen mit einer schwer- und einer leichtverletzten Person.
Eine 57-Jährige Fahrzeuglenkerin aus dem Kreis Ostallgäu kam auf Grund schneebedeckter Fahrbahn ins Schleudern und kollidierte mit der rechten Schutzplanke.
Das Fahrzeug kam daraufhin auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen. Dabei verletzte sich die Frau leicht.
Ein herannahender, ungarischer Sattelzug erkannte den Pkw und blieb stehen.
Eine 31-jährige polnische Fahrzeuglenkerin aus dem Landkreis Günzburg erkannte den Sattelzug zu spät und fuhr auf diesen auf, dabei wurde Sie in ihrem Fahrzeug eingeklemmt.
Feuerwehrkräfte aus Isen und Lengdorf befreiten die schwerverletzte Fahrzeuglenkerin mit schwerem Gerät aus ihrem Fahrzeug.
Sie wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Münchener Krankenhaus geflogen. Ihr Gesundheitszustand ist als kritisch anzusehen.
Die Fahrbahn musste für Bergungs- und Reinigungsarbeiten für die Dauer von ca. 2 Stunden komplett gesperrt werden.
Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Lengdorf durch Kräfte der Isentalautobahn ausgeleitet.
Der Landkreis Erding vergibt zusammen mit dem Kreisverein für Heimatschutz und Denkmalpflege Landkreis Erding zum 35. Mal die Fassadenpreise für besonders gelungene Neubauten und Sanierungen.