Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Ein voller Erfolg war auch in diesem Jahr die Christbaumaktion des Erdinger Jugendrotkreuzes (JRK).
Am Samstag, 13. Januar wurden, wie schon seit über 20 Jahren, im gesamten Stadtgebiet Erding sowie in den Ortsgebieten Moosinning, Eichenried und Neuching nach Voranmeldung ausgediente Christbäume eingesammelt.
Über 30 ehrenamtliche Helfer sammelten in elf Teams rund 1.100 Christbäume ein. Unterstützt wurde das JRK auch in diesem Jahr wieder durch zahlreiche Firmen die Sammelfahrzeuge, Häcksler und Container zur Verfügung stellen und ohne die eine solche Aktion undenkbar wäre: Wurzer Unternehmensgruppe, Berndt GmbH, Forstbetrieb Hörl, Gaissmaier Gartenlandschaft, Anton Fehlberger GmbH & Co. KG sowie Anzinger Bau GmbH.
Die eingenommenen Spenden kommen ausschließlich der Jugendarbeit des JRK Erding zugute. Dadurch können öffentliche Aktionen für Kinder und Jugendliche des Landkreises Erding wie z.B. die Ostereiersuche am Ostermontag oder das einwöchige integrative Zeltlager im August, aber auch Anschaffung und Ausflüge im Rahmen der wöchentlichen Gruppenstunden finanziert werden. Das JRK dankt allen Helfern, Unterstützern und Baumanmeldern
Der Landkreis Erding vergibt zusammen mit dem Kreisverein für Heimatschutz und Denkmalpflege Landkreis Erding zum 35. Mal die Fassadenpreise für besonders gelungene Neubauten und Sanierungen.