Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Die Nachtschicht im Dienstbereich der Polizeiinspektion Erding verlief größtenteils ruhig.
Die Streifen mussten zu vier Bränden anfahren, welche allesamt von der Feuerwehr gelöscht wurden.
Hierbei gerieten zwei Hecken durch gezündete Raketen in Brand, zwei Mal entzündete sich abgebranntes Feuerwerk erneut, wobei eine Mülltonne in Brand geriet. Insgesamt entstand hierdurch Sachschaden in Höhe von ca. 450 Euro.
Zudem wurde am 31.12.2023, gegen 23:20 Uhr, in der Rotkreuzstraße in Erding ein Briefkasten durch einen Böller beschädigt, welcher mutmaßlich in diesen gesteckt wurde. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 30 Euro.
Zeugen, welche sachdienliche Angaben zu dem Täter geben können werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Erding unter 08122 / 968-0 zu melden.
Weiter kam es am Neujahrstag gegen 03:30 Uhr zu einer Körperverletzung in einer S-Bahn Richtung Erding. Hierbei gerieten zunächst ein 33-Jähriger aus Erding und ein 27-Jähriger aus Waldkraiburg in einen Streit.
Bei diesem Streit schlug der 33-Jährige dem 27-Jährigen ins Gesicht. Ein 34-Jähriger Erdinger wollte den Streit der Beiden schlichten. Als die S-Bahn am Bahnhof Erding gehalten hatte, schlug der 27-jährige Waldkraiburger dem 34-jährigen Erdinger auf dem Bahnsteig aus bislang unbekannter Ursache ins Gesicht.
Sowohl der 33-Jährige als auch der 27-Jährige entfernten sich anschließend von der Örtlichkeit, konnten jedoch im Nahbereich des Bahnhofs durch die eingesetzten Streifen angetroffen werden.
Der Beschuldigte der Körperverletzung in der S-Bahn wurde nach der Personalienerhebung aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen.
Der 27-Jährige Beschuldigte wurde zunächst festgenommen und anschließend an die Bundespolizei übergeben. Nach Beendigung der Maßnahmen wurde auch er entlassen.
Die Bundespolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
Der Landkreis Erding vergibt zusammen mit dem Kreisverein für Heimatschutz und Denkmalpflege Landkreis Erding zum 35. Mal die Fassadenpreise für besonders gelungene Neubauten und Sanierungen.