Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
A94 - 2 Leichtverletzte und ca. 100.000 € Sachschaden
Foto: Freiwillige Feuerwehr Pastetten
Am 22.12.2023, zwischen 06:30 Uhr und 09:00 Uhr, kam es auf der BAB A 94 in Richtung Passau zwischen den Anschlussstellen Pastetten und Lengdorf zu insgesamt fünf Verkehrsunfällen aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei starkem Schneefall und winterglatten Straßenverhältnissen.
Hierbei wurden insgesamt zwei Personen leicht verletzt und es entstand insgesamt ein Sachschaden in geschätzter Höhe von 100.000 EUR.
Dabei waren die Feuerwehren aus Lengdorf, Pastetten, Forstern sowie Reithofen-Harthofen im Dauereinsatz. Sie wurden durch den Winterdienst sowie die Autobahnmeisterei der Isentalautobahn GmbH bei der Bergung und Absicherung der Unfallfahrzeuge unterstützt.
Aufgrund einer ca. zweistündigen Vollsperrung der Richtungsfahrbahn Passau sowie einer einhergehenden Ausleitung an der Anschlussstelle Pastetten war der morgendliche Berufsverkehr in der Vorweihnachtszeit in diesem Bereich erheblich eingeschränkt und es kam zu einem ca. acht Kilometer langen Stau mit deutlichen Verzögerungen.
Nach Bergung der neun Unfallfahrzeuge konnte der Verkehr ab ca. 10:00 Uhr wieder störungsfrei fließen und die Reisenden konnten in die Weihnachtsfeiertage fahren.
Der Landkreis Erding vergibt zusammen mit dem Kreisverein für Heimatschutz und Denkmalpflege Landkreis Erding zum 35. Mal die Fassadenpreise für besonders gelungene Neubauten und Sanierungen.