Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Die Stadt Erding hat jetzt im Rahmen des Quartiersmanagements Klettham-Nord in der Friedrichstraße schräg gegenüber der Erlöserkirche einen Bücherschrank errichtet.
Er ersetzt das bisherige Provisorium am gläsernen Quartiersbüro, die Idee dazu war im Rahmen der Bürgerbeteiligung von vielen Bürgerinnen und Bürgern geäußert worden.
Bei der offiziellen Inbetriebnahme mit Quartiersmanagerin Stefanie Auer (Mitte) und Teodora Terescenco (links) aus dem Sachgebiet Stadtentwicklung sagte Oberbürgermeister Max Gotz, verschiedene Bücherschränke in der Stadt, darunter bei der Stadtbücherei, hätten sich bewährt, „da viele Menschen ihre gebrauchten Bücher dort abgeben oder sich welche holen“.
Der Landkreis Erding vergibt zusammen mit dem Kreisverein für Heimatschutz und Denkmalpflege Landkreis Erding zum 35. Mal die Fassadenpreise für besonders gelungene Neubauten und Sanierungen.