Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Sunny eine mittlerweile 20 Jahre alte Tinkermixstute und ich kenne und besitze sie von Geburt an. Wir stehen an einem kleinen Privatstall in Erding.
Leider traf uns ein Schicksalsschlag, indem sie von heute auf morgen ein trübes tränendes Auge bekam und unter Schmerzen stand.
Diese Krankheit nennt sich Eru oder auch Mondblindheit und ohne OP besteht die Gefahr das sie erblindet. Selbst wenn das Auge schon zu geschädigt ist, und sie erblindet, müsste das Auge entfernt werden da ihr dies leider sonst auch ständige Schmerzen zubereitet würde.
Da ich keine OP Versicherung mehr habe, da uns die Versicherung vor ein paar Jahren nach einer Fesselringband OP gekündigt wurde, sind die Kosten die nun natürlich auch durch die neue GOT enorm gestiegen sind, für mich allein nicht einfach so und aus dem nichts zu stemmen.
Leider ist mit dieser Augengeschichte nicht zu spaßen, und sie ist auch nicht heilbar. Wir wissen auch noch nicht ob das zweite Auge ebenfalls eine Beeinträchtigung hat.
Aber durch die Vitrektomie, könnte sie ein Beschwerdefreies leben weiter genießen und ihr Augenlicht bei noch nicht zu geschädigtem Auge behalten. Dafür müsste sie zwischen 7 und 10 Tagen in die Pferdeklinik zu einer Augenspezialistin.
Der Landkreis Erding vergibt zusammen mit dem Kreisverein für Heimatschutz und Denkmalpflege Landkreis Erding zum 35. Mal die Fassadenpreise für besonders gelungene Neubauten und Sanierungen.