Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Quelle: AOK; (v. li.): Laura Perzl, Alina Schauer, Sarah Ighile, Stefanie Steinbüchl, Alina Gröppmair und Angelika Küster.
Aus- und Weiterbildung bei der AOK beendet
Fünf Sozialversicherungsfachangestellte und eine AOK-Betriebswirtin haben ihre Ausbildung mit Erfolg abgeschlossen.
Dazu beglückwünschte sie die Geschäfts- und Personalleitung im Rahmen einer Feierlichkeit herzlich und AOK-Direktor Heinrich Hecht betonte: „Wir bauen auf hervorragend ausgebildete Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, um weiterhin eine hohe Beratungs- und Servicequalität bieten zu können!“
Er machte auch deutlich, dass der Beruf des Sozialversicherungsfachangestellten (Sozifa) ein lebenslanges Lernen erfordert und sprach die Möglichkeiten der Weiterbildung an, die dieser Beruf bietet.
Laura Perzl hat die Chance bereits gut genutzt: Sie schloss die Fortbildung zu AOK-Betriebswirtin ab und setzt ihre Kenntnisse als Beraterin im Privatkundenbereich ein.
Wer sich für eine Karriere bei der AOK Bayern interessiert, findet Informationen über die Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) oder über das Duale Studium „Management in der Gesundheitswirtschaft" (Bachelor of Science) unter www.aok.de/ag/uni/.
Der Landkreis Erding vergibt zusammen mit dem Kreisverein für Heimatschutz und Denkmalpflege Landkreis Erding zum 35. Mal die Fassadenpreise für besonders gelungene Neubauten und Sanierungen.