Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
VR-Bank Taufkirchen-Dorfen eG verabschiedet langjährige Mitarbeiter bei festlicher Weihnachtsfeier
Quelle: VR-Bank Taufkirchen - Dorfen
Am vergangenen Wochenende fand im festlich geschmückten Saal des Gasthauses Strasser in Oberbierbach die alljährliche Weihnachtsfeier der VR-Bank Taufkirchen-Dorfen eG statt.
Der Vorstandsvorsitzende, Robert Pyrkosch, und Vorstand Markus Aigner hießen zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Aufsichtsräte sowie ehemalige Beschäftigte herzlich willkommen.
Die Familie Ernst aus Schwindkirchen begleitete den Abend musikalisch mit weihnachtlichen Klängen. In einer traditionellen Geste der Wertschätzung wurden langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verabschiedet. Mit einem Zitat von Adolph Kolping „Anfangen ist oft das Schwerste, aber Treu bleiben das Beste“, begann Pyrkosch die Verabschiedungen. Er bedankte sich vorab bei den scheidenden Kolleginnen und Kollegen für den Einsatz und das Engagement, das seit Jahrzehnte zum Erfolg der Bank beigetragen hatte.
Adelheid Ostermaier: 10 Jahre Betriebszugehörigkeit und wohlverdienter Ruhestand.
Frau Adelheid Ostermaier, langjährige Reinigungskraft der Bankstelle Taufkirchen (Vils), wurde bereits im Herbst für ihre 10-jährige Betriebszugehörigkeit geehrt. Bei der Weihnachtsfeier wurde sie nun von Vorstand Markus Aigner in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.
Renate Bachmaier: 47 Jahre Treue zur VR-Bank
Vorstandsvorsitzender Robert Pyrkosch hatte die ehrenvolle Aufgabe, seine große Schwester Renate Bachmaier nach beeindruckenden 47 Jahren Betriebszugehörigkeit zu verabschieden. Renate Bachmaier spielte eine entscheidende Rolle in der Karriere von Robert Pyrkosch, seinerzeit legte sie bei den damaligen Vorständen ein gutes Wort für ihren „kleinen Bruder“ ein und setzte so den Start seiner herausragenden beruflichen Laufbahn. Stolz trug Robert Pyrkosch die Laudatio seiner Schwester vor. Bis Juli 2023 war Renate Bachmaier in der Kreditsachbearbeitung tätig.
Ludwig Mottinger: Verdienter Ruhestand nach langjährigem Einsatz
Ludwig Mottinger, der bis Januar 2023 die Abteilung Organisation der VR-Bank leitete, wurde von Vorstand Josef Schmid in die passive Phase der Alterszeit verabschiedet. Schmid dankte ihm für seinen unermüdlichen Einsatz und sein langjähriges Engagement für die Bank. Seit seiner Ausbildung war er ein treuer Mitarbeiter der VR-Bank Taufkirchen-Dorfen eG.
Heinrich Oberreitmeier und Gerhard Hilger: Offizielle Verabschiedung durch Aufsichtsratsvorsitzenden
Der Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Christoph Puschmann hatte die Ehre, die beiden ehemaligen Vorstände Heinrich Oberreitmeier und Gerhard Hilger offiziell nochmal vor der gesamten Belegschaft zu verabschieden.
Seit nach der Fusion im Jahr 2010 mit der damaligen Raiffeisenbank Thalheim eG war Gerhard Hilger Vorstandsmitglied der VR-Bank Taufkirchen-Dorfen eG. Heinrich Oberreitmeier war seit 1991 als Genossenschaftsvorstand tätig und fungierte von 2006 bis Mai 2023 als Vorstandsvorsitzender der VR-Bank Taufkirchen-Dorfen eG. Dr. Christoph Puschmann bedankte sich im Namen der gesamten Belegschaft bei beiden Herren für ihr jahrelanges Engagement, ihre Expertise und die konstruktive, wertschätzende Zusammenarbeit.
Robert Pyrkosch wünscht allen Verabschiedeten einen erfüllten Ruhestand und bedankte sich herzlich für ihre langjährige Treue und ihren Beitrag zum Erfolg der Bank.
Ein VR-Krippenspiel, gespielt von einigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, bildete einen kreativen und unterhaltsamen Abschluss des offiziellen Programms der Feier. Die Szenerie war liebevoll gestaltet und sorgte für fröhliche Stimmung unter den Anwesenden.
zum Bild:
(v.l. Robert Pyrkosch, Vorstandsvorsitzender, Ludwig Mottinger, Markus Aigner, Vorstand, Heidi Ostermaier, Renate Bachmaier, Heinrich Oberreitmeier, Gerhard Hilger, Dr. Christoph Puschmann, Aufsichtsratvorsitzender, Josef Schmid, Vorstand)
Der Landkreis Erding vergibt zusammen mit dem Kreisverein für Heimatschutz und Denkmalpflege Landkreis Erding zum 35. Mal die Fassadenpreise für besonders gelungene Neubauten und Sanierungen.