Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Lengdorf: Am Donnerstagmorgen (30.11.2023), gegen 08:45 Uhr, wurde eine Streife der Polizeiinspektion Dorfen zu einem festgefahrenen Lkw gerufen, der drohte umzukippen.
Ein 30-Jähriger aus Salzburg fuhr mit seinem Lkw auf der K ED 12 von Niedergeislbach in Richtung Brandlengdorf. Aufgrund der Höhe seines Lkw war ein durchfahren der Bahnunterführung bei Brandlengdorf nicht möglich.
Anstatt zu wenden, fuhr er in die dortige Kiesstraße nach rechts ein. Diese verläuft parallel zur Bahnstrecke. Als er nach etwa einem Kilometer bemerkte, dass ein Weiterkommen nicht möglich ist, versuchte er zu wenden.
Dabei fuhr er sich im Bankett fest und verblieb in einer Schräglage.
Die Feuerwehren Matzbach und Lengdorf kamen mit 20 Einsatzkräften sowie einem Mitarbeiter des THW zur Unterstützung vor Ort.
Durch das hinzugerufene Abschleppunternehmen konnte schlussendlich der Lkw geborgen werden. Es entstand lediglich Flurschaden, der jedoch bislang nicht beziffert werden kann.
Der Landkreis Erding vergibt zusammen mit dem Kreisverein für Heimatschutz und Denkmalpflege Landkreis Erding zum 35. Mal die Fassadenpreise für besonders gelungene Neubauten und Sanierungen.