Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Quelle: Gerd Koenig und Museum Franz Xaver Stahl Renate Eßbaumer, Magdalena Köck als Engelchen, Heike Kronseder und Erich Peinelt
Mit einer großzügigen Spende von € 1000,- hat die Volksspielgruppe Altenerding das Museum Franz Xaver Stahl bedacht.
Im Rahmen eines Besuchs vom Vorsitzenden der Volksspielgruppe Erich Peinelt zusammen mit Spielleiterin und Pressesprecherin Renate Eßbaumer und der kleinen Schauspielerin Magdalena wurde der Spendenscheck an die Leiterin des Museums Franz Xaver Stahl, Dr. Heike Kronseder überreicht.
"Wir sind stolz darauf, das Museum Franz Xaver Stahl mit unserer Spende unterstützen zu dürfen und wollen damit einen Beitrag zur Förderung von weiteren kulturellen und künstlerischen Projekten für Erdinger Kinder und Jugendliche leisten", so Vorsitzender Erich Peinelt.
"Das spielerische Hinführen von Kindern und Jugendlichen zu Kunst und Kultur, wie es im Museum Franz Xaver Stahl durch facettenreiche Programme und Aktionen seit vielen Jahren geschieht, möchte unsere Volksspielgruppe mit dieser Spende wertschätzen", so die Pressereferentin Renate Eßbaumer.
Museumsleiterin Heike Kronseder freute sich sehr über den Besuch im adventlich geschmückten Stahl-Museum und über das großzügige Geschenk.
Der Landkreis Erding vergibt zusammen mit dem Kreisverein für Heimatschutz und Denkmalpflege Landkreis Erding zum 35. Mal die Fassadenpreise für besonders gelungene Neubauten und Sanierungen.