Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
(v. l.): Julia Flötzinger-Wilson (Stadtmarketing), Erdings erstes Christkind Linda Müller und Leopold Gruber, Vorsitzender des Ardeo-Netzwerks
Die Erdinger haben entschieden. Rund 2.000 Stimmen wurden insgesamt in der Christkindl Abstimmung abgegeben.
Es hatten sich 25 Weihnachtsbegeisterte um die Stelle beworben und die Wahl des Christkindls war den Bürgern überlassen. Die 7 Finalisten wurden in das Rathaus zu einem persönlichen Gespräch eingeladen und der Finalist kristallisiert sich heraus – Linda wurde zum Christkindl gesprochen.
Linda ist eine 22-jährige Studentin, welche die Aktion zufällig auf Instagram entdeckt und daraufhin ihre Bewerbung abgegeben hatte.
„Ich liebe Weihnachten von klein auf und bin dankbar, dass ich es repräsentieren darf“
Linda hat schon lange einen emotionalen Bezug zu dem Fest der Liebe. Dies ist größtenteils den Eltern zu verdanken, welche sich immer Mühe gegeben haben, die Weihnachtszeit für Linda so magisch wie möglich zu gestalten. Eine Tradition, die in der Familie bis heute anhält.
Nun wird das Christkindl zweimal die Woche den Erdinger Weihnachtsmarkt besuchen.
Im Programmheft des Christkindlmarktes Erding sind diese Tage immer mit einem Engel-Symbol gekennzeichnet. Linda freut sich auf alle Besucher, vor allem auf die Kleinen. So sagte sie, dass sie begeistert sei, den Kindern eine Freude zu bereiten.
Der Landkreis Erding vergibt zusammen mit dem Kreisverein für Heimatschutz und Denkmalpflege Landkreis Erding zum 35. Mal die Fassadenpreise für besonders gelungene Neubauten und Sanierungen.