Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Ein Fest für das Kino: Cineplex Erding feiert am 9. + 10. September das KINOFEST
Bild: Archiv - Cineplex
Am Wochenende des 9. Und 10. September findet zum zweiten Mal deutschlandweit in allen Kinos DAS KINOFEST statt – und das Cineplex Erding feiert natürlich mit! Der Eintritt für alle Filme, auf allen Plätzen und inklusive aller Zuschläge kostet nur 5 Euro.
Das Erdinger Kino hat ein Programm aus Previews, Kultfilmen, Klassikern und aktuellen Highlights zusammengestellt, das die ganze Vielfalt des Kinos zeigt. Dazu gibt es ein buntes Rahmenprogramm.
Alle Besucher sind eingeladen am Cineplex-Glücksrad zu drehen und Gewinne von kleinen Leckereien und Giveaways über Popcorngutscheine bis hin zu Kinogutscheinen für den neuen Ultimate-Kinosaal mit D-Box-Motion-Seats abzuräumen. Jeder Dreh ist ein Gewinn. Kinder können sich an beiden Tagen von 12 bis 18 Uhr von der Glitzer-Tattoo-Künstlerin Sophie ein funkelndes Tattoo machen lassen. Im Kino 9 laufen von vormittags bis in den Vorabend hinein bei freiem Eintritt die Trailer zu den kommenden Filmhighlights in Rotation.
Die Vielfalt des Kinos feiert das Cineplex Erding mit einer Auswahl von sage und schreibe 40 verschiedenen Filmen. Die beliebten Highlights „Rehragout Rendezvous“, „Barbie“, „Oppenheimer“, „Mission Impossible“ und viele mehr werden ergänzt durch die aktuellen Neustarts „Enkel für Fortgeschrittene“, „My Big Fat Greek Wedding – Familientreffen“ und „Neue Geschichten vom Franz“. Als Previews präsentiert das Kino exklusiv zum KINOFEST die Komödie „Trauzeugen“, den Actionthriller „Retribution“ und in der Sektmatinee die Literaturverfilmung „Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry“. Für eSport-Fans gibt es am Sonntag ab 17:30 Uhr die Live-Übertragung des europäischen „League of Legends“-Gaming-Saisonfinales, für nur 5 Euro. Opernfans, die im Erdinger Kino gerne die Liveübertragungen aus der New Yorker Met erleben, haben die einmalige Gelegenheit eine Aufzeichnung der umjubelten „Turandot“-Inszenierung des Royal Opera House in London zu sehen – auch das zum 5-Euro-KINOFEST-Preis.
Daneben ist das KINOFEST auch eine Gelegenheit, sich liebgewonnene Kultfilme und Klassiker endlich mal wieder auf der großen Kinoleinwand anzuschauen. Beim Harry-Potter-Marathon haben alle Fans des Zauberlehrlings die Gelegenheit, alle sieben Teile der Reihe auf zwei Tage verteilt noch einmal im Kino zu sehen. Das Cineplex Erding startet am KINOFEST darüber hinaus die neue Reihe „Kultsneak“, mit den hochkarätigsten Filmklassikern als Überraschungsfilme. Nach dem KINOFEST wird es immer am dritten Dienstag des Monats um 19:30 Uhr einen solchen Kultklassiker zu sehen geben. Das komplette Programm und die Tickets gibt es auf cineplex.de/erding und in der Cineplex-Plus-App.