Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Demonstration: Stoppt die Heizungsideologie - Stellungnahme der Bayernpartei
Hinweis zu politischen Pressemitteilungen
Dieses Regionalportal ist neutral und unabhängig. Wir veröffentlichen Pressemitteilungen aller Parteien und Organisationen mit regionalem Bezug. Der Inhalt dieser Nachricht spiegelt nicht die Meinung des eigenen Redaktionsteams wider. Weitere Informationen...
Der Kreisverband Erding der BAYERNPARTEI stellt sich ausdrücklich gegen die geplante Einführung des Gebäudeenergiegesetzes der jetzigen Ampelregierung. Dieses Gesetz ist nach Ansicht des Kreisverbands maßlos übertrieben und führt zu einer überdurchschnittlichen Belastung der Mieter und Hausbesitzer.
Zumal die Verwendung von Wärmepumpen als alleiniges Heilmittel beim Thema Heizen zu massiven Mehrkosten beim Stromverbrauch und Sanierung für jeden Einzelnen führt, von der Verfügbarkeit und den Beschaffungskosten noch nicht einmal gesprochen.
Des Weiteren ist es mit dem Umbau auf eine Wärmepumpe alleine nicht abgetan, hinzu kommen Extrakosten für Hausdämmung und Umbauten im Bereich Heizkörper (bei älteren Gebäuden und Wohnungen).
Der Kreisverband der BAYERNPARTEI baut hier auf die Vernunft und Eigenverantwortung der Bürgerinnen und Bürger sowie auf die Marktwirtschaft. Werden fossile Brennstoffe zukünftig, wie von Exprerten prophezeit, immer teurer, steuert der Markt selbständig gegen. D.h. die Eigenheimbesitzer bzw. Vermieter stellen von selbst nach und nach auf erneuerbare Energien um.
Ein Durchdrücken des grünen Heizwahnsinns mit der Brechstange wird den Bürgerinnen und Bürgern teuer zustehen kommen. Hier ist nicht auszuschließen, dass einige Häuschenbauer und Eigentümer durch die enormen Kosten ihr teuer abgezahltes Eigenheim zukünftig veräußern müssen.
Daher sieht der Kreisverband die immer mehr auftretenden Demonstrationen wie auch z.B. die Demo am 10.06.2023 am Schrannenplatz als richtiges Mittel, um der bürgerfernen grünen Politik aus Berlin die Stirn zu zeigen. Wir wünschen den Organisatoren eine gelungene und vielbesuchte Veranstaltung.
Mit weiß-blauen Grüßen
Andreas Zimmer
Kreisverbandsvorsitzender der Bayernpartei Erding
Mit einer Allgemeinverfügung untersagt die Stadt Erding an Silvester und Neujahr das Mitführen und Abbrennen von Feuerwerkskörpern wie Raketen, Schwärmern, Knallkörpern, Batterien und ähnlichem.