Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Schreiner Group als Top-Arbeitgeber im Erdinger Landkreis
Quelle: Schreiner Group
Die Schreiner Group als innovatives Hightech-Unternehmen zählt mit ihrem Werk in der Karl-Heilmeier-Straße zu den wichtigsten Arbeitgebern am Wirtschaftsstandort Dorfen.
Deshalb hat sich Bürgermeister Heinz Grundner zusammen mit der Leiterin Wirtschaftsförderung & Stadtmarketing Vanessa Moniker am Dienstag intensiv mit Vertretern des international agierenden Familienunternehmens ausgetauscht.
„Ich bin beeindruckt, wie hervorragend sich die moderne Fabrik seit der Einweihung vor drei Jahren entwickelt hat und freue mich, dass bereits über 70 Menschen hier einen attraktiven Arbeitsplatz gefunden haben“, resümierte Dorfens Stadtoberhaupt Grundner nach der zweistündigen Betriebsbesichtigung.
„Wir sind spezialisiert auf die Entwicklung und Produktion innovativer Funktionslabels für die unterschiedlichsten Branchen und machen mit 1.200 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von etwa 200 Millionen Euro. Unsere Kunden sind die weltgrößten Pharma- und Automobilkonzerne. In einem Auto beispielsweise sind bis zu 300 Teile von uns verbaut, bekannte Produkte sind darüber hinaus die Schweizer Autobahnvignette oder das Rubbeletikett für den PIN-Versand“, erklärte Geschäftsführer Roland Schreiner seinen Gästen.
Denn trotz des großen Erfolgs – die Schreiner Group wurde erst vor wenigen Monaten von Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger als eines der 50 wachstumsstärksten Unternehmens Bayerns geehrt – gilt das inhabergeführte Unternehmen als Hidden Champion. „Oft wissen Interessierte gar nicht genau, was wir fertigen und sind höchst erstaunt, was für tolle Perspektiven wir bieten.“ Derzeit werden am Standort Dorfen vor allem Drucker, Medientechnologen sowie Maschinen- und Anlagenführer gesucht.
„Handwerklich geschickte Jugendliche haben zudem die Chance, in unserem Dorfener Werk eine Ausbildung zum Medientechnologen Siebdruck zu absolvieren. Bewerbungen für September 2023 sind bereits jetzt willkommen – unsere vier bisherigen Azubis und die gesamte Mannschaft freuen sich auf motivierte Nachwuchskräfte“, sagte Interims-Werkleiter Dejan Karan.
„Hier in Dorfen fertigen wir auf einer Fläche von ca. 5000 m² jährlich über 85 Millionen Hightech-Labels für die Pharma-Industrie – an modernsten Hightech-Anlagen. In den vergangenen drei Jahren haben wir etwa 10 Millionen Euro in neue Maschinen sowie Haus- und Klimatechnik investiert. Besonders stolz sind wir auf unsere hochmoderne Hybriddruckmaschine, die sich aktuell gerade als fünfte Fertigungslinie im Aufbau befindet“, erklärte Lorenz Geiger, technischer Leiter der Schreiner Group