Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Quelle: Förderverein der Wallfahrtskirche Hl. Blut in Erding e.V.
„Statt Geburtstagsgeschenken eine Spende an den Förderverein der Wallfahrtskirche Hl. Blut in Erding e.V. zur Instandsetzung des barocken Kirchenjuwels“ – so das Motto des Schatzmeisters Günther Adelsberger, anlässlich seines 60 Geburtstages.
Dem Erdinger, auch Kirchenpfleger von St. Johannes und Mitglied im Stadtrat, wurde dieser Wunsch von Familie, Freunden und Wegbegleitern erfüllt und es kam eine üppige Geldspende von 2.143 Euro zusammen.
Die symbolische Scheckübergabe erfolgte dann bei der letzten Vorstandsitzung des Fördervereins. Dieser hat aktuell 178 Mitglieder und einen Kassenstand von 79.650 Euro. Um kräftig Mitglieder anzuwerben und um die angedachte Summe von 1 Million Euro Spendengelder in wenigen Jahren zu erhalten, werden nun - nach den pandemisch bedingten Einschränkungen - mancherlei Werbeaktionen starten, angefangen mit der Verteilung des neu gedruckten Flyers auf dem Erdinger Christkindlmarkt durch die Vorstandsmitglieder am Samstag, dem 10. Dezember, von 15-17 Uhr.
Die nächste Mitgliederversammlung, zu der auch die Öffentlichkeit sehr herzlich eingeladen ist, wird am Sonntag, dem 18. Dezember, um 11.30 Uhr im Anschluss an den Sonntagsgottesdienst in St. Johannes stattfinden.
Foto:
Von li.n.re, Mitglieder des Vorstands Förderverein Wallfahrtskirche Hl. Blut.: OB Max Gotz, Günther Adelsberger, Stadtpfarrer Martin Garmaier, Hannelore Ewald-Schiebener,
Prof. Dr. Gerd Hohlbach, Josef Erhard