Logo print
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=3943 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

14.03.2022 - Wörth

Brand eines Werkstattgebäudes verursacht hohen Sachschaden

Quelle: FFw Altenerding

Beim Brand einer Glasereiwerkstatt im Ortsteil Wifling entstand in der Nacht auf den heutigen Montag hoher Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt.


Gegen 02.00 Uhr wurden die Rettungskräfte über das Feuer an der Werkstatt und einem angrenzenden Materiallager informiert.

Die Bewohner des benachbarten Wohnhauses konnten das Gebäude unverletzt verlassen, mehr als hundert Einsatzkräfte konnten zudem ein Übergreifen der Flammen auf dieses Objekt verhindern.

Trotz intensiver Bemühungen der Einsatzkräfte wurden die Werkstatt sowie das Materiallager an der Hauptstraße vollständig zerstört. Nach einer ersten Einschätzung beträgt der Sachschaden mindestens 250 000 Euro.

Die Kriminalpolizei Erding hat noch in der Nacht die Ermittlungen zur bislang unklaren Brandursache übernommen.
Quelle: Polizeipräsidium Oberbayern Nord

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
15.04.2025 - Erding

IHK und Bayerische Staatsregierung übergeben Meisterpreise

Zwei geehrte Absolventinnen der IHK-Fortbildungen kommen aus dem Landkreis Erding

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
15.04.2025 - Erding

Am Ostersonntag öffnet das Bauernhausmuseum wieder seine Pforten!

Zum Saisonstart am Osterwochenende dürfen sich alle Besucherinnen und -besucher über zwei neue Ausstellungen im Bauernhausmuseum des Landkreises Erding freuen.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Webcams

Videos

Ratgeber

Was ist los am Volksfestplatz Erding?

Was ist los am Schrannenplatz Erding?

Was ist los am Kronthaler Weiher?

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de