Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am Donnerstagnachmittag gegen 14:10 Uhr fuhr eine 58-jährige Oberdingerin mit ihrem Opel Astra die Münchener Straße stadtauswärts.
Auf Höhe des Lidl Einkaufsmarktes kam sie aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Nachdem sie den Sicherheitsgurt nicht angelegt hatte, wurde sie durch den Aufprall schwer verletzt.
Ersthelfer bargen die Schwerverletzte bewusstlos aus dem Fahrzeug und begannen mit der Reanimation. Durch den Rettungsdienst wurde sie ins Klinikum Erding eingeliefert, wo sie später verstarb.
Es entstand ein Sachschaden von ca. 5.000 €. Die Münchener Straße war für ca. 3 Stunden in beide Fahrtrichtungen komplett gesperrt. Ein Gutachter wurde mit der Ermittlung des Unfallherganges beauftragt.
Die Feuerwehr Altenerding war mit cirka 20 Mann im Einsatz.