Logo print
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung

« zurück zur Nachrichtenübersicht

09.10.2021 - Wörth

Erfolgreicher „Tag der Ausbildung“ und „Türöffnertag mit der Maus“ bei GEWO Feinmechanik

Was für ein Tag! Gleich 3 Veranstaltungen auf einen Streich!


Am Sonntag hieß es bei Kaiserwetter „Türen auf mit der Maus“. Im Rahmen der Aktion #türenauf des WDR und der „Sendung mit der Maus“ durften Kinder in ganz Deutschland hinter die Türen verschiedenster Unternehmen und Einrichtungen blicken.

Über 100 Kids bastelten, stanzten und gravierten Ihre eigenen personalisierten Roboter und durften dabei selbst Hand an den großen, spannenden Maschinen anlegen und einen Blick hinter die Kulissen werfen.

Zeitgleich fand der „Tag der Ausbildung“ statt. Viele Ausbildungsinteressierte tauchten in die GEWO Welt ein, informierten sich bei Fachvorträgen und Führungen durch die Lehrwerkstatt und den kaufmännischen Bereich über die acht verschiedenen Ausbildungsberufe und sicherten sich gleich einen Schnupperpraktikumsplatz.

Das einwöchige Schnupperpraktikum ist bei GEWO Voraussetzung für eine Ausbildungsstelle. So kann sich der Praktikant ein detailliertes Bild von seinem zukünftigen Wunschberuf machen, bevor er eine Entscheidung trifft und GEWO lernt den Praktikant und seine Stärken kennen.

Die GEWO Ausbilder mit Ihrer langjährigen Erfahrung standen mit Rat und Tat zur Seite und beantworteten alle Fragen der Jugendlichen und Eltern. Insbesondere die informativen Kurzvorträge z. B. über das Duale Studium, die diversen Ausbildungsberufe bei GEWO und Karrierechancen im Handwerk, gaben umfassende Einblicke und stießen auf großes Interesse.

Mit mittlerweile 93 Azubis zählt die GEWO zu den größten Ausbildungsbetrieben in der Region.

Für Besucher auf Jobsuche gab es ein ganz besonderes Angebot: „Job-Speed-Datings“ in lockerer Atmosphäre. Ganz informell und spontan kam man mit der Personalabteilung und der Geschäftsleitung ins Gespräch und konnte sich auf die 40 offenen Stellen bewerben oder initiativ in Kontakt treten.

Bei den halbstündlich stattfindenden Werksführungen durch das High-Tech-Unternehmen bekamen die Gäste, geführt vom Firmengründer und der Geschäftsleitung höchstpersönlich, einen Eindruck der Dimensionen des Unternehmens mit seinen über 500 Mitarbeitern und einen ersten Ausblick auf das Neubauvorhaben der Standorterweiterung in Hörlkofen.

Trotz Coronabedingungen ein durch und durch erfolgreicher Tag!
Quelle: GEWO Feinmechanik GmbH

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
01.05.2025 - Erding

Containerbrand in Erding

Am Mittwochmorgen gegen 07:10 Uhr wurde der Brand eines Müllcontainers in Erding mitgeteilt.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
01.05.2025 - Erding

Cheyne Matheson verlängert Vertrag um zwei Jahre

Großartige Nachrichten für alle Fans der Erding Gladiators: Cheyne Matheson bleibt dem Team treu und hat seinen Vertrag gleich um zwei weitere Jahre verlängert.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Webcams

Videos

Ratgeber

Was ist los am Volksfestplatz Erding?

Was ist los am Schrannenplatz Erding?

Was ist los am Kronthaler Weiher?

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de