Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Ein ruhiger Sonntag sollte es werden. War es dann aber nicht.
Bereits am Morgen wurden zahlreiche Feuerwehren aus dem Landkreis Freising nach Kleingründling in der Holledau zu einem Brand eines hopfenverarbeitenden landwirtschaftlichen Betriebes alarmiert. Im Laufe des Brandereignisses zerbarsten diverse Heizöltanks - geschätzte 1800l Heizöl liefen - teils brennend - aus und drohten umliegende Gewässer zu verunreinigen.
Um eine weitere Ausbreitung zur verhindern, entschlossen sich die Einsatzleitung der Freiwillige Feuerwehr Nandlstadt, die Kreisbrandinspektion Freising, sowie das Wasserwirtschaftsamt des Landratsamt Freising, den Ölwehrzug aus Altenerding zu alarmieren.
Nachdem aus einem Löschweiher sowie einer Halle ein Gemisch aus Öl, kontaminierten Löschwasser und Hopfensaft abgesaugt wurden, verließen wir die Einsatzstelle wieder.
Knapp 10 Stunden nach Alarm waren die Fahrzeuge wieder aufgerüstet und wir konnten wieder nach Hause fahren.
Am Mittwoch, den 16.04.2025, wurde auf einem Supermarktparkplatz in Taufkirchen ein geparkter roter Nissan eines 40-jährigen Fahrzeughalters aus dem östlichen Landkreis Erding angefahren
Am Mittwoch gegen 21:12 Uhr, wurde ein 23-jähriger Fahrzeugführer aus dem Landkreis München im Stadtgebiet von Beamten der Polizeiinspektion Dorfen einer Verkehrskontrolle unterzogen.