Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Das BRK ist auf Spenden für seine Arbeit am Menschen angewiesen. Um weiterhin für die Bevölkerung im Landkreis da zu sein, ist es notwendig stetig Fördermitglieder zu werben.
Durch Corona wurde die Werbeaktion im Frühjahr unterbrochen. Jetzt gehen die Werber für Fördermitglieder im Auftrag des BRK im Landkreis Erding wieder herum. Die Werber gehen durch die Gemeinden Berglern, Eitting, Langenpreising, Wartenberg, Fraunberg, Moosinning und Finsing sowie durch Erding. Sie können sich durch einen BRK-Ausweis legitimieren. Auf Anfrage zeigen sie ihre Vollmacht vor.
Die Werber stammen von einem seriösen Unternehmen. Sie informieren die Bürger über die Rotkreuzarbeit und beantworten gerne Fragen dazu. Die Werber dürfen kein Bargeld entgegennehmen. Wer eine einmalige Spende geben möchte, kann das Geld überweisen. Die Werber nennen gern die Kontonummer.
zum Bild:
v.l. Jannina Dörrhöfer und Nadine Just (beide sitzend)
stehend v.l. Selina Dauber, Tim Rudloff, Tobias Jäckel und Michaela Thurner (BRK)
Gibt es Fragen steht die BRK-Mitarbeiterin Michaela Thurner unter Telefon 0 81 22 / 97 62 0 gern zur Verfügung
Am Dienstag, den 08.04.2025, gegen 07:40 Uhr, wurde ein 19-Jähriger Kleinkraftradfahrer von Beamten der Polizei Dorfen einer Verkehrskontrolle unterzogen.
Am Dienstagmorgen gegen 07:30 Uhr wollte ein 51-jähriger Erdinger mit seinem Chevrolet in der Kattowitzer Straße aus einer Parklücke ausparken und übersah dabei einen von hinten kommenden BMW.
Das Landratsamt Erding weist darauf hin, dass wegen der Osterfeiertage die Mülltonnen und Gelben Säcke in der Karwoche (KW 16) einen Tag früher geleert werden.