Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Transport des Tornado Luftfahrzeuges mit der Sonderlackierung "Servus Erding"
Der Transport wird sich Morgen um 09:00 auf den Weg nach Manching machen.
Das Ausstellungsflugzeug wird einer von drei Straßentransporten, die diese Woche zur Militärgeschichtliche Sammlung des Waffensystemunterstützungszentrums 1 in Manching unterwegs sein werden.
An dem Transport sind neben den eigenen Einheiten des Waffensystemunterstützungszentrum 1, mit dem Stab, der Ausbildungswerkstatt und dem Instandsetzungszentrum 11 in Erding und Manching, auch die Transportgruppe des Gebirgsversorgungsbatallion 8 aus Mittenwald, das Ausbildungszentrum Pioniere aus Ingolstadt, die Deutsch-Französiche Brigade aus dem baden-württembergischen Müllheim und die Wehrtechnische Dienststelle 61 in Manching zur Unterstützung eingesetzt.
Ein Streitkräfteübergreifendes starkes Team aus Luftwaffe, Heer und einem Reservedienstleistenden von der Marine, der normalerweise in der Ausbildungswerkstatt Erding seinen Dienst verrichtet.
Bilder: "Servus Erding" sagt die 43+70 Morgen zum letzten Mal vor Ort, wenn sie aus dem Haupttor fährt.
Der Tornado 43+12 (re.) und der Starfighter 24+68 warten auf die Beladung, die an den nächsten beiden Tagen stattfinden wird.
Verladung durch das Team aus Luftwaffe, Herr und Marine.Trotz fehlender Tragflächen und Leitwerk schweben immer noch 7,3 Tonnen durch die Luft.
Am 1. Dezember 2024 hat der SoVD Ortsverband Erding, vertreten durch den 1. Vorsitzenden Matthias Hogreve und Alexander Gutwill, insgesamt 7.000 Euro an verschiedene Organisationen und Einrichtungen in der Region gespendet.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:00 Uhr fuhr ein 23-jähriger Rumäne mit seinem Mercedes Vito die Staatsstraße 2331 von Erding kommend Richtung Pastetten.