Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Zum elften Mal fanden am Montag, den 17. Februar 2020 die Schulskimeisterschaften des Korbinian-Aigner-Gymnasiums statt. Mit von der Partie waren auch zehn Schülerinnen und Schüler der St. Ni-kolaus-Schule mit ihren fünf betreuenden Lehrkräften. So konnte der Inklusionsgedanke sogar mit viel Freude auf die Skipiste übertragen werden.
Bei bestem Skiwetter und äußerst frühlingshaften Temperaturen lieferten die knapp 30 Rennläufer einen hervorragenden Wettkampf. Mit dazu beigetragen hat auch der Skiclub Erding mit seinen Ver-tretern Lena Sigl und Tobi Wagner, die den Auf- und Abbau des Kurses übernahmen und überdies auch eine elektronische Zeitmessung installierten.
Die beiden Läufe im Riesenslalom hatten es in sich. An der Spitze kamen die Erstplatzierten bei den Jungen und Mädchen in diesem Jahr allesamt vom Skiclub Erding, mit dem das KAG eine sehr enge Kooperation pflegt.
Bei den Mädchen setzte sich nach ihrem Sturz im vergangenen Jahr Hannah Stuhr vor Maja Strau-kamp und Ann-Kathrin Hilke durch. In der Jungen-Konkurrenz gelang Tobi Villing die Titelverteidi-gung, allerdings rückten ihm Niclas Noll und Patrick Biener schon gefährlich nahe. Letztere haben für nächstes Jahr schon zur Attacke geblasen und wollen Villings Triple-Ambitionen einen Dämpfer ver-passen. Bei den Snowboarderinnen hielt erstmals Tabea Gruffke den Schulpokal in den Händen. Mit zwei souveränen Läufen sicherte sie sich den Titel, allerdings waren ihre Mitstreiterinnen schlichtweg nicht vorhanden, denn sie war die einzige, die sich auf einem Snowboard den steilen Hang am Leng-grieser Ahornlift hinunter wagte.
Die beiden Sportlehrer und Rennleiter Flori von den Stemmen und Moni Friedrich waren am Ende eines anstrengenden Tages zwar geschafft, aber voll des Lobes: „Es hat wieder einmal großen Spaß gemacht! Die Stimmung ist bei unseren Schülern eh immer gut, und besonders schön war der freund-schaftliche Umgang mit den Schülern der St. Nikolaus-Schule. So macht Schule große Freude und leistet auch einen wertvollen Beitrag zum gegenseitigen Verständnis, ganz abgesehen von den sport-lichen Highlights während des Tages!“
Nach der obligatorischen Siegerehrung auf der Sonnenterrasse des Panoramarestaurants ging es dann in einer sehr kurzweiligen Busfahrt zurück nach Erding. Zuhause gratulierte Schulleiterin Andrea Hafner den Erstplatzierten.
v.l.n.r.: Schulleiterin Andrea Hafner, Tabea Gruffke, Ann-Kathrin Hilke, Tobi Villing, Niclas Noll, Maja Straukamp, Hannah Stuhr, Patrick Biener und Rennleiter Flori v.d. Stemmen.
Im Zuge eines Ermittlungsverfahrens, dem Tatvorwürfe aus dem Bereich der häuslichen Gewalt zugrunde liegen, sucht die Kriminalpolizei Erding nach einem Zeugen.
Die Erding Gladiators haben einen neuen Mann an der Bande: Dominik Quinlan übernimmt zur kommenden Saison das Amt des Cheftrainers der Oberliga-Mannschaft.
In der Nacht vom 26.04.2025 auf den 27.04.2025 wurden in der Hauptstraße in Moosen von einem bislang unbekannten Täter vier Gartenstühle aus einem Garten eines Einfamilienhauses entwendet.
Am Sonntagnachmittag gegen 15:50 Uhr fuhr ein 29-Jähriger aus dem östlichen Landkreis mit seinem Motorrad (BMW) die ED1 von Fraunberg kommend Richtung Maria Thalheim.