Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Zur Stellungnahme zur Schlittschuhlaufbahn von Herrn Gotz vom 09.12.2019
Bild: Archiv - Bayernpartei - Logo
Sehr geehrter Herr Gotz,
leider müssen wir durch Ihre Pressemitteilung vom 09.12.2019 feststellen, dass Sie die Gesundheit und den Umweltgedanken vieler Erdinger nicht ernst nehmen. Nicht nur, dass der Abrieb der Bahn in die nahe gelegene Sempt und somit in den Fischbestand gelangen kann, nein auch die Gefahr von Verschlucken der Kunststoffteile durch Kinder ist Ihnen anscheinend nicht bewusst. Hierbei spielt die Lebensmittelechtheit keine Rolle, da in beiden Szenarien der Kunststoff in menschlichen Organismus gelangt und zu gesundheitlichen Folgen der Betroffenen führen kann. Diese Forderung von uns lapidar mit den Worten "typischen Vorboten des Kommunalwahlkampfes" oder "hier wird ohne jede Sachkenntnis eine latent herrschen Stimmung in der Bevölkerung bedient" runter zu spielen wird einem Oberbürgermeister wie Ihnen nicht gerecht.
Aus diesem Grund fordern wir Sie nochmals auf, die Kunststoffbahn abzubauen und gegen die alte Schlittschuhlaufbahn zu ersetzen.
Mit freundlichen Grüßen
i. A. Andreas Zimmer
Bayernpartei Kreisvorsitzender Erding
Am 1. Dezember 2024 hat der SoVD Ortsverband Erding, vertreten durch den 1. Vorsitzenden Matthias Hogreve und Alexander Gutwill, insgesamt 7.000 Euro an verschiedene Organisationen und Einrichtungen in der Region gespendet.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:00 Uhr fuhr ein 23-jähriger Rumäne mit seinem Mercedes Vito die Staatsstraße 2331 von Erding kommend Richtung Pastetten.