Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Gestern gegen 19.45 Uhr fuhr der Fahrer eines VW-Transporters auf der Ortsverbindungsstraße von Oberstrogn zur Bundesstraße 388 in die bevorrechtigte Bundestraße ein. Dabei übersah er einen dort in Richtung Taufkirchen fahrenden Audi A 4. Der Transporter prallte frontal gegen die rechte vordere Seite des Audi, so dass beide Fahrzeuge nach links in den angrenzenden Straßengraben geschleudert wurden.
Durch den Zusammenstoß erlitt der Fahrer des Audi nach ersten Feststellungen mehrere Brüche im Bereich des Brustkorbs und wurde deswegen ins Erdinger Klinikum eingeliefert. Der Fahrer des Transporters blieb unverletzt. Der entstanden Sachschaden wird auf ca. 20500 Euro geschätzt. Für die Unfallaufnahme, Bergung und Räumung der Unfallstelle musste die Bundesstraße 388 für ca. 1 ½ Stunden teilweise komplett gesperrt werden.
Am Silvestermorgen gegen 05:25 Uhr informierte ein 22jähriger Autofahrer aus dem westlichen Landkreis die Polizei darüber, wonach ein unbekannter Mann in Eichenried auf vorbeifahrende Autos mit einer Schreckschußwaffe schießen würde.