Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Nach Unfallgeschehen mit Sachschaden weitergefahren
Bild: Archiv - RM
Am Dienstag, 21.11.2023, wendete ein 78-jähriger Mann aus dem Landkreis Erding mit seinem PKW, Peugeot, in der Straße St. Paul, um in Anschluss die Kreuzung zur Landshuter Straße in Richtung Landgestütstraße zu überqueren.
Im Rahmen dieses Wendemanövers fuhr ein bislang unbekannter Mann mit seinem roten Lastenfahrrad auf der Landshuter Straße stadteinwärts, stieß mit seinem Gefährt gegen die linke Fahrzeugseite des Peugeot und verursachte dabei Sachschaden in Form von Dellen und Kratzern.
Die Schadenshöhe wird auf ca. 2.000,- Euro geschätzt. Beide Beteiligte unterhielten sich im Anschluss und diskutierten über die Schuldfrage des Geschehens.
Kurz darauf stieg der Fahrer des Lastenrades wieder auf selbiges und fuhr auf der Landshuter Straße in Richtung Innenstadt davon, ohne seinen gesetzlichen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen.
Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort wurde in die Wege geleitet.
Wer Beobachtungen zu dem Geschehen gemacht hat, oder wer Hinweise zum dem Fahrer des Lastenfahrrades machen kann wird gebeten, sich mit der Polizei Erding unter Tel.:08122/968-0 in Verbindung zu setzen.