Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
von links: Marion Grimm, Veronika Kamm, Fina Moritz, Wolfgang Kraus (Foto: Huber Technik)
Nach Monaten intensiver Vorarbeit ist jetzt die erste ERDING CARD überhaupt verkauft worden.
Der Gemeinschaftsgutschein, den über 20 Erdinger Geschäfte und Lokale, Apotheken, Friseure und auch das Kino als Zahlungsmittel akzeptieren, wird vom Ardeo Netzwerk Erding angeboten.
Die FOS-Schülerin Fina Moritz ist die Glückliche, die die Premierenkarte in Händen hält. Als Dankeschön für ihr erfolgreiches Praktikum bei Huber Technik in Erding überreichte ihr Prokuristin Veronika Kamm, Ausbilderin Marion Grimm und Ardeo-Chef Wolfgang Kraus die nagelneue ERDING CARD, beladen mit einem ansehnlichen Betrag für alles, was ihre Heimatstadt an Shopping, Gaumenfreuden und Unterhaltung zu bieten hat.
Damit beginnt die mehrwöchige Einführungsphase der Karte. Sie kann ab sofort bei Kraus am Eck, Schuhhaus Moosbauer und Gewandhaus Gruber in beliebiger Höhe erworben und in allen teilnehmenden Häusern eingelöst werden.
Der offizielle Startschuss mit Vertretern von Presse und Stadt, die das Projekt im Rahmen der Wirtschaftsförderung unterstützt, erfolgt dann voraussichtlich im September. Bis dahin sollen alle Abläufe perfekt sitzen und weitere interessierte Unternehmen als Akzeptanzstellen angebunden sein.
Am Montag, den 23.12.2024, gegen 15:55 Uhr, wurde auf dem Parkplatz in Fürthholz-Nord, Dorfen, von den Polizeibeamten der Autobahnpolizeistation Mühldorf am Inn ein ukrainischer Autotransporter kontrolliert.