Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am 3. und 4. März findet dieses Jahr jeweils von 9 bis 17 Uhr die 6. Jobmesse in der Stadthalle Erding statt. Der Schirmherr der Veranstaltung ist wieder Oberbürgermeister Max Gotz. Mit über 40 Ausstellern verschiedenster Branchen ist das Angebot 2023 so groß wie noch nie. Ob auch die durchschnittliche Besucherzahl einen neuen Rekord erreichen wird, soll sich in einigen Wochen zeigen.
An der Pressekonferenz am 07.02.2023 stellten Frau Kistner und Herr Becker zusammen mit einigen Premiumpartnern das Portfolio der diesjährigen Messe vor. Zu den Premiumpartnern zählen das Autohaus Nagel, ASM, Jungheinrich, Wurzer Umwelt und der Neuzugang Recrewt.
Zusammen mit zahlreichen weiteren Ausstellern, unter anderem aus den Branchen Logistik, Handwerk und Elektronik werden sie im März mit einem Stand an der Messe vor Ort sein und für Fragen sowie Gespräche bereitstehen.
Auch dieses Jahr wird wieder viel Wert auf Diversität unter den Firmen und ein breit gefächertes Angebot gelegt. Von der Bundeswehr über das Klinikum Freising bis hin zur AOK ist jede Branche vertreten. Auch unbekanntere Jobs sollen vorgestellt werden, um beispielsweise Schülern alle ihre beruflichen Möglichkeiten aufzuzeigen.
Regionale Firmen bekommen, die Möglichkeit, sich und ihre Jobangebote vorzustellen. Die Regionalität des Arbeitgebers spielt für viele Arbeitssuchende eine große Rolle, da pendeln zeit- und kostenintensiv ist.
Ebenso bleibt der Eintritt kostenlos, um so viele Menschen aus der Region wie möglich zu motivieren, die Veranstaltung unverbindlich zu besuchen und von dem großen Angebot zu profitieren.
Schülern, Jobsuchenden und auch Wiedereinsteigern soll es ermöglicht werden, im persönlichen Gespräch mit den Unternehmen diese besser kennen zu lernen und sich selbst vorzustellen.
Um ihnen die Auswahl des richtigen Jobangebotes zu erleichtern, wird in diesem Jahr erstmalig die Möglichkeit eines Matching-Tests über die zugehörige App angeboten.
Den Schülern werden, basierend auf deren jeweiligen Interessen, die Aussteller vorgeschlagen, welche am besten zu ihnen passen könnten. Ziel ist das effiziente Zusammenbringen von Jobsuchenden und Firmen sowie die Unterstützung bei der Orientierung auf der Messe. Die Landshuter Firma Recrewt ist mit diesem Konzept bereits erfolgreich auf vielen Jobmessen unterwegs gewesen.
Mehr Informationen und alle Aussteller auf einen Blick hier