Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Wintercircus Erding – Gespräch mit Direktorin Mandy Frank
Quelle: Mandy Frank
Endlich wieder Zirkus in Erding
Seit letzten Freitag hat der Wintercircus Diabolo zum zweiten Mal in Erding seine Türen geöffnet.
Der Zirkus hat ein gut durchdachtes Programm speziell für Kinder aufbereitet. Artisten, welche in der Luft herum schweben, Live-Gesang und Olaf der Schneemann lassen die Kinderaugen strahlen.
Um das Ganze zu toppen werden Mit-Mach-Aktionen angeboten, die die kleinen Zuschauer Teil der Show werden lassen. Hierzu gehören zum Beispiel jonglieren oder auch das Messerbrett.
Wie schon beim ersten Gastspiel in Erding wird die komplette Familie in das Programm mit einbezogen. Für Unterhaltung sorgt der fünf jährige Sohn Emilio, der als Clown die Manege bespaßt.
Auch Tochter June ist als Akrobatin und Jongleurin in der Show vertreten. Die kleinste Tochter unterhält mit ihren zwei Jahren die Menge mit ihrer ganz eigenen Show.
Vater Philip sorgt als Musik-Clown mit seinem Saxophon für musikalische Untermalung.
Mandys Mann Enrico zeigt in der Manege neben Jonglage und Westernshow auch Handstandakrobatik und Clownerie. Er balanciert Stühle auf dem Kinn und spuckt Feuer in atemberaubender Weise.
„Die ersten Auftritte waren sehr gut besucht und bisher ein großer Erfolg!“, so Zirkus-Direktorin Mandy Frank.
Mandy selbst ist nicht nur Direktorin, sondern auch Conférencière, Luftakrobatin und Sängerin. Ihr Talent im Singen zeigt sie nicht nur in der Manege, sondern auch in der aktuellen Staffel von Deutschland sucht den Superstar, wo sie derzeit im Recall steht.
Bis zum 19.02 wird der Zirkus in Erding stehen und je nach Sitzplatz zahlt man für die gesamte Show 10 bis 18 Euro. Zu den nächsten Standorten gehören Moosinning und der Bayerische Wald.
Am Silvestermorgen gegen 05:25 Uhr informierte ein 22jähriger Autofahrer aus dem westlichen Landkreis die Polizei darüber, wonach ein unbekannter Mann in Eichenried auf vorbeifahrende Autos mit einer Schreckschußwaffe schießen würde.